Hahntennjoch: Ende der Wintersperre

Passstraße wird heute, Mittwoch, 2. Juni 2021, um 12 Uhr für den Verkehr freigegeben.

Nach umfangreichen Lawinen- und Felsräumungen kann heute, Mittwoch, 2. Juni 2021, um 12 Uhr die L 246 Hahntennjochstraße wieder für den Verkehr freigegeben werden. Auf der bezirksüberschreitenden Hochgebirgsstrecke, die den Bezirk Imst mit dem Außerferner Lechtal verbindet, wurden auch diverse Reparaturarbeiten ausgeführt.

„In diesem Winter haben wir besonders viel Schnee bekommen. Deshalb war wie sonst üblich eine Öffnung zu Pfingsten noch nicht möglich. Erst nach Abschluss der Räumungsarbeiten und vor allem auch der Freigabe durch die Lawinenkommission kann der Verkehrsweg nun freigegeben werden“, informiert Bernd Stigger, Leiter des Baubezirksamts Imst, über die Sicherungsmaßnahmen.