Podcast „ins Land einihören"
Ihr wollt wissen, was in Tirol vor sich geht? Ihr wollt hinter die Kulissen eurer Verwaltung blicken? Ihr wollt „ins Land einihören“? Dann besucht uns auf…
„ins Land einihören“ gibt MitarbeiterInnen des Landes Tirol „eine Stimme und ein Gesicht“
Alle MitarbeiterInnen des Landes Tirol eint ein Ziel: Sie arbeiten tagtäglich daran, dass die Lebensqualität für jede und jeden einzelnen von uns eine größtmögliche ist. Bei „ins Land einihören“ geben sie Einblicke hinter die Kulissen und erzählen auch das ein oder anderer Private. Das Besondere dabei: Der Podcast kann auch als Video auf dieser Website oder auf dem Youtube-Kanal des Landes angeschaut werden. „ins Land einihören“ gibt Antworten auf Aktuelles sowie große Zukunftsfragen etwa zu Sicherheit, Pflege, Verkehr, Wohnen und vielem mehr.
„Das tut uns gut.“ – LAD Forster über das Team „Land Tirol“ und das Innenleben des Hauses
„Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter machen aktiv beim Tirol Konvent mit, es gibt großartige Einmeldungen – eine Welle, auf der wir alle gemeinsam mitreiten. Das tut uns gut“, betont Landesamtsdirektor Herbert Forster in der elften Folge von „ins Land einihören“ – dem Podcast des Landes Tirol. Dieses Engagement ist ein starkes Zeichen dafür, wie viel Kompetenz, Erfahrung und Innovationskraft in unseren eigenen Reihen steckt. „Wir brauchen einen bunten, organisierten und motivierten Haufen, eine bunte Mischung aus Fähigkeiten, um uns weiterzuentwickeln und attraktive Arbeitsplätze zu haben – danke an Sie alle!“
Im Podcast spricht LAD Forster darüber, warum gerade der Blick aus dem Inneren der Organisation so wertvoll ist: Wie können wir gemeinsam Prozesse verbessern? Welche Ideen haben das Potenzial, die Zukunft des Landes nachhaltig mitzugestalten? Und welche Entwicklungen und mutigen Schritte erleben wir im Haus? Und er verrät auch, was es mit den signierten Rad-Trikots in seinem Büro auf sich hat!
Warum reinhören?
- Weil viele der aktuellen Entwicklungen – Stichwort Generationenwechsel – beleuchtet werden.
- Weil Sie erfahren, warum der Tirol Konvent etwas bewegt.
- Und weil der Austausch zeigt, wie sehr die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter das Rückgrat unserer Verwaltung bilden.
Jetzt reinhören, mitreden und unseren Weg weitertragen!
