Podcast „ins Land einihören"
Ihr wollt wissen, was in Tirol vor sich geht? Ihr wollt hinter die Kulissen eurer Verwaltung blicken? Ihr wollt „ins Land einihören“? Dann besucht uns auf…
„ins Land einihören“ gibt MitarbeiterInnen des Landes Tirol „eine Stimme und ein Gesicht“
Alle MitarbeiterInnen des Landes Tirol eint ein Ziel: Sie arbeiten tagtäglich daran, dass die Lebensqualität für jede und jeden einzelnen von uns eine größtmögliche ist. Bei „ins Land einihören“ geben sie Einblicke hinter die Kulissen und erzählen auch das ein oder anderer Private. Das Besondere dabei: Der Podcast kann auch als Video auf dieser Website oder auf dem Youtube-Kanal des Landes angeschaut werden. „ins Land einihören“ gibt Antworten auf Aktuelles sowie große Zukunftsfragen etwa zu Sicherheit, Pflege, Verkehr, Wohnen und vielem mehr.
Sie war und ist die erste Straßenerhaltungsfachfrau des Landes Tirol: Marina Mair von der Straßenmeisterei Matrei am Brenner. In der neuen Folge des Podcast des Landes „ins Land einihören“ erzählt sie vom ihrem Arbeitsalltag im Winter und Sommer, welches Ritual sie am Anfang einer Wintersaison begleitet, wie sie in einer nach wie vor bestehenden Männerdomäne Fuß fasste und was aus ihrem Ziel „Ich möchte die beste Schneepflugfahrerin im Wipptal werden“ wurde. Marina Mair sensibilisiert auch die VerkehrsteilnehmerInnen und betont im Podcast: „Es kann beispielsweise aufgrund von spritzendem Matsch und eingeschränkter Sicht gefährlich sein, einen räumenden Schneepflug zu überholen. Daher besser dahinter bleiben.“
Marina ist seit 2018 im Landesdienst – mittlerweile auch Personalvertreterin. Die Technik begleitete sie von Kindesbeinen an und die Leidenschaft für ihren Beruf ist beim Podcast spürbar. Ein Einblick in einen besonderen Arbeitsbereich.
