WIFI als Partner für Service Design in der Landesverwaltung – wöchentliches Update „Vereinfachung & Entbürokratisierung“
Die Tiroler Landesverwaltung hat für die Optimierung und Verbesserung von Dienstleistungen mit dem WIFI Tirol einen externen Partner ins Boot geholt. Mit der etablierten Methode „Service Design“ als Form des Qualitätsmanagements für Dienst- und Serviceleistungen begleitet das WIFI zwei Abteilungen im Amt der Landesregierung bei einer umfassenden Analyse. Die Abteilung für Tourismus und -beitragsservice als Servicestelle nach außen sowie die Abteilung Personal und Organisation als interne Servicestelle verbessern in diesem Prozess im Rahmen von Workshops, Trainingstagen und Feedbackgesprächen ihre Kundennähe und beschleunigen ihre Abläufe. „Jeder Unternehmer weiß, wie wichtig der Blick von außen auf die Effizienz, die Qualität und das Potential der eigenen Leistungen ist. Die Landesverwaltung wird hier von einem erfahrenen externen Partner begleitet, um ein Service Design durchzuführen. Dadurch erwarten wir uns eine Qualitätssteigerung für unsere Kundinnen und Kunden, aber auch unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Für uns steht der Servicegedanke ganz oben“, erklärt LH Anton Mattle.
Hier geht's zur vollständigen Pressemeldung: LH Mattle: „Wir unterstützen Tirols NachwuchsforscherInnen“ | Land Tirol