BH Lienz: Mehr Sprechzeiten für Menschen mit Behinderungen

Sprechzeiten des Referats Familie und Soziales/Soziales der BH Lienz werden erweitert

  • Ab 18. Oktober: Montags und mittwochs können Anliegen von BürgerInnen mit Behinderungen und deren Angehörigen persönlich eingebracht werden

In der Bezirkshauptmannschaft Lienz orientiert man sich, was die Öffnungszeiten für den Parteienverkehr betrifft, an der aktuellen Covid-Infektionslage. Weil diese es derzeit zulässt, freut sich Bezirkshauptfrau Olga Reisner über eine Erweiterung der Sprechzeiten im Referat Familie und Soziales ab dem 18. Oktober: „Gerade für Menschen mit Behinderungen sowie deren Angehörige ist der direkte Weg über unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter oft jener, der sie maßgeblich dabei unterstützt, um zu einer Leistungsberatung und -unterstützung zu kommen. Abgesehen davon ist uns der persönliche Kontakt mit allen Bürgerinnen und Bürgern sehr wichtig und wir wollen diesen soweit und sobald wie möglich wiederherstellen.“ Im Fachbereich Teilhabe können somit in Kürze an zwei Wochentagen niederschwellig (kurzfristige telefonische Anmeldung reicht) Sprechzeiten vor Ort wahrgenommen werden. Dabei sei stets die aktuelle Infektionslage sowie die damit einhergehenden Vorgaben zu beachten.

Dahingehend bietet das Referat Familie und Soziales/Soziales zusätzliche Sprechzeiten am Montag von 14.30 bis 16.30 Uhr sowie am Mittwoch von 8 bis 12 Uhr. Bei allen Terminen wird um telefonische Voranmeldung unter den Telefonnummern 04852 6633 6597 oder 04852 6633 6598 gebeten.

In der BH Lienz gelten die aktuellen Hygiene- und Sicherheitsmaßnahmen.

Mehr Informationen zum Fachbereich Teilhabe sowie dem Referat Familie und Soziales finden sich auf der Website der BH Lienz unter www.tirol.gv.at/lienz/organisation/ref7/soziales/.