Auch heuer ist wieder in der Georgskapelle im Innenhof des Alten Landhauses in Innsbruck ein Heiliges Grab aufgestellt, das während der Karwoche besichtigt werden kann. Die Öffnungszeiten sind von Montag, 29. März 2010, bis Karfreitag, 2. April 2010, von jeweils 7 bis 19 Uhr, sowie am Karsamstag, 3. April, von 8 bis 15 Uhr.
Nachdem es in der Georgskapelle schon im 17. Jahrhundert erstmals ein Heiliges Grab gegeben hat, konnte diese Tradition nach einer mehrere Jahrzehnte dauernden Unterbrechung im Jahr 2000 wieder aufgenommen werden. Das nunmehr ausgestellte Heilige Grab ist eine Leihgabe des Redemptoristenordens an der Herz-Jesu-Kirche in Innsbruck und wurde von Pater J. Weilharter im Jahr 1904 geschaffen.
Seit September 2009 kann außerdem an der barocken Kirchenfront der Georgskapelle die vom Südtiroler Bildhauer Lois Anvidalfarei geschaffene „Fassade der Hoffnung“ bewundert werden. Die vier beeindruckenden Bronzeplastiken sollen die Auseinandersetzung von Gut und Böse und das Martyrium des heiligen Georg darstellen.