- Ötztaler Radmarathon: 227 Kilometer – 5.500 Höhenmeter – über 4.000 Teilnehmende
Ein Doppelsieg für Tirol beim Ötztaler Radmarathon: Der 38-jährige Imster Daniel Federspiel sicherte sich heute, Sonntag, den Sieg bei der 44. Ausgabe des legendären Rennens. Auf Rang zwei folgte Jonas Holzknecht aus Längenfeld. LH Anton Mattle und Sportreferent LHStv Philip Wohlgemuth gratulierten den beiden Athleten und allen Teilnehmenden.
„Der Ötztaler Radmarathon mit seinen 227 Kilometern und 5.500 Höhenmetern ist ein herausragendes Sportereignis und eine besondere Herausforderung. Alle über 4.000 Teilnehmenden haben heute großartige Leistungen gezeigt und können sehr stolz auf sich sein. Besonders erfreulich ist der Tiroler Doppelsieg: Daniel Federspiel hat mit einer außergewöhnlichen Leistung einen hochverdienten Sieg errungen. Und auch Jungstar Jonas Holzknecht hat bewiesen, dass wir in Tirol weiterhin mit erstklassigen Radsportlern rechnen dürfen. Meine herzlichen Glückwünsche!“, so LH Mattle.
LHStv Wohlgemuth ergänzt: „Der Ötztaler Radmarathon ist ein echtes Aushängeschild für das Sportland Tirol. Perfekte Organisation, die beeindruckende Bergkulisse und herausragende sportliche Leistungen machen dieses Event zu einem besonderen Erlebnis – für Teilnehmende wie auch für Zuschauerinnen und Zuschauer aus Tirol und der ganzen Welt.“