- WKO-Präsidentin wird heute in Wien offiziell angelobt
- LH Mattle und LR Gerber gratulieren Martha Schultz und freuen sich auf konstruktive Zusammenarbeit zum Wohle der heimischen Wirtschaft
Mit der heutigen Angelobung von Martha Schultz als Präsidentin für die gesamte Periode steht erstmals in der Geschichte eine Tirolerin an der Spitze der Wirtschaftskammer Österreich (WKO). Landeshauptmann und Vorsitzender der Landeshauptleute-Konferenz Anton Mattle sowie Tirols Wirtschaftslandesrat Mario Gerber gratulieren herzlich und betonen die positive Signalwirkung dieser Entscheidung – für die österreichische Wirtschaft ebenso wie für den Wirtschaftsstandort Tirol.
„Martha Schultz kann Reformen, kann Wirtschaft und kann Interessensvertretung. Ich sehe mit ihr eine starke Verbündete für die österreichische Wirtschaft und die Bundesländer als starke Standorte. Dass mit Martha Schultz erstmals eine Tirolerin an der Spitze der österreichischen Wirtschaftskammer steht, erfüllt uns mit besonderem Stolz und Freude. Sie ist eine Unternehmerin mit Handschlagqualität, klarer Haltung und Reformeifer. Als Tirolerin, Unternehmerin und starke Stimme der Wirtschaft steht Martha Schultz für Aufbruch und positive Veränderung. Ich wünsche der neuen Präsidentin alles Gute und freue mich auf weiterhin enge und gute Zusammenarbeit“, betont LH Mattle und gratuliert der Tirolerin zur Angelobung.
LR Gerber ergänzt: „Martha Schultz ist eine Persönlichkeit, die für Tatkraft und Lösungsorientierung steht. In herausfordernden Zeiten ist sie genau die richtige Persönlichkeit, um die Wirtschaftskammer Österreich sicher und verantwortungsvoll zu führen – denn sie kennt die Herausforderungen der Wirtschaft aus der Praxis: vom Tourismus bis zur Industrie, von der Fachkräftesicherung bis zur Innovation. Dieses Know-how wird sie nun auf Bundesebene wirkungsvoll einbringen und die Wirtschaftskammer mit Augenmaß, Weitblick und Tiroler Bodenständigkeit leiten.“
