- 18. Medaille für Österreich bei diesen Olympischen Winterspielen
Der Tiroler Kombinierer Johannes Lamparter durfte sich über weiteres olympisches Edelmetall freuen: Nach seinen beiden Silbermedaillen auf der Normal- und der Großschanze im Einzelbewerb der Nordischen Kombination krönte der Rumer gemeinsam mit seinem Salzburger Teamkollegen Stefan Rettenegger seine starken Auftritte nun auch im Teambewerb mit einer Bronze-Medaille. Mit insgesamt 18 Medaillen baut Österreich seine starke Bilanz bei diesen Olympischen Winterspielen weiter aus.
LH Anton Mattle gratuliert: „Was für eine beeindruckende Serie von Johannes Lamparter – nach zwei Silbermedaillen nun auch Edelmetall im Teambewerb – das ist außergewöhnlich. Damit hat er erneut bewiesen, dass er nicht nur individuell zur Weltspitze gehört, sondern auch im Team Höchstleistungen abruft. Herzliche Gratulation an Johannes Lamparter und seinen Teamkollegen Stefan Rettenegger zu dieser großartigen Leistung!“
Sportreferent LHStv Philip Wohlgemuth betont: „Drei Medaillen bei Olympischen Spielen – das ist eine herausragende Leistung. Ich gratuliere Johannes Lamparter und seinem Teamkollegen Stefan Rettenegger zu diesem Erfolg. Das ist ein starkes Ausrufezeichen für den Wintersport in Tirol und Österreich. Sie sind Vorbilder für unseren Nachwuchs.“