- Juristin mit langjähriger Erfahrung an der BH übernimmt von Vorgänger Konrad Geisler
Elisabeth Singer ist neue Bezirkshauptfrau-Stellvertreterin an der Bezirkshauptmannschaft Reutte. Diese Woche wurde sie im Landhaus in Innsbruck offiziell von LH Anton Mattle in ihrem neuen Amt angelobt.
„Die Bezirkshauptmannschaften sind eine wichtige Anlaufstelle für die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger – von Gewerbescheinen, über neue Führerscheine und Reisepässe bis hin zu Förderungen.Eine starke Führungsebene ist daher entscheidend. Es freut mich, dass mit Elisabeth Singer eine erfahrene und kompetente Juristin diese verantwortungsvolle Aufgabe übernimmt“, so LH Mattle, der sich auch beim Vorgänger, Konrad Geisler, für seine langjährige Arbeit bedankt. Dem schließt sich auch Bezirkshauptfrau Katharina Rumpf an: „Zunächst gilt mein Dank der jahrelangen hervorragenden Zusammenarbeit mit Konrad Geisler, der mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand ist. Gleichzeitig freue ich mich sehr auf die künftige enge Zusammenarbeit mit Elisabeth Singer. Sie ist eine erfahrene Mitarbeiterin, die unser Haus bestens kennt. Gemeinsam werden wir weiterhin mit großem Engagement daran arbeiten, unseren Bürgerinnen und Bürgern eine serviceorientierte Bezirkshauptmannschaft zu bieten.“
Elisabeth Singer studierte Rechtswissenschaften an der Universität Innsbruck. Seit dem Jahr 2000 ist sie an der BH Reutte. Bereits seit 2002 hat sie die Leitung des Referats Verkehr, Sicherheit und Personenstandswesen inne – das größte Referat der BH Reutte, in dem unter anderem das Bürgerservice, das Verkehrswesen und das Fremden- und Waffenwesen angesiedelt sind. Auch als Bezirkshauptfrau-Stellvertreterin wird sie die Leitung des Referats weiterhin innehaben.

