Sanierungsarbeiten auf der Haller Innbrücke

Nächtliche Sperre in Fahrtrichtung Autobahn

Update, 9. Juli 2025: 

Die Arbeiten an der Haller Innbrücke müssen witterungsbedingt verschoben werden. In diesem Zusammenhang wurden auch neue Termine für die notwendigen Nachtsperren definiert: Dienstag, 22. Juli bis Freitag, 25. Juli 2025, jeweils zwischen 19.30 und 5.30 Uhr.

In der aktuellen Woche kann der Verkehr also auch in der Nacht regulär fließen.
 


Originalmeldung: 26. Juni 2025

  • Haller Innbrücke (Verbindung Autobahn und Stadtzentrum Hall in Tirol) muss zwischen 8. und 11. Juli jeweils zwischen 19.30 und 5.30 Uhr für Verkehr Richtung Süden gesperrt werden
  • Keine Verkehrseinschränkungen untertags bzw. für Verkehr Richtung Norden
  • Witterungsbedingte Verschiebung möglich

Die Haller Innbrücke – eine zentrale Verbindung zwischen der B 171 Tiroler Straße bzw. der A 12 Inntalautobahn und dem Stadtzentrum von Hall in Tirol – muss zur Aufrechterhaltung der Verkehrssicherheit saniert werden. Um die Auswirkungen auf den Verkehr möglichst gering zu halten, werden die dringend notwendigen Arbeiten in insgesamt drei Nächten durchgeführt. Dafür wird die Brücke zwischen Dienstag, 8. Juli und Freitag, 11. Juli 205, jeweils zwischen 19.30 und 5.30 Uhr in Fahrtrichtung Süden (Richtung Autobahn aus Hall in Tirol kommend) für den gesamten Verkehr gesperrt werden. Die Umleitung führt über die Auffahrt Hall West. Die Gegenrichtung – kommend von der Autobahn in Richtung Hall in Tirol – ist nicht betroffen und kann weiterhin uneingeschränkt befahren werden. Außerhalb der Arbeitszeiten kommt es zu keinen Verkehrseinschränkungen.

Im Rahmen der Sanierung wird konkret ein Polymerbetonbalken eingebaut. Damit werden Verdrückungen im Asphalt minimiert und Ausbrüche verhindert. Witterungsbedingt können die Arbeiten gegebenenfalls verschoben werden.