Ehrung von zwei Tiroler Traditionsbetrieben im Bezirk Reutte

Anerkennung des Landes Tirol für Verdienste um die Tiroler Wirtschaft

  • Auszeichnung und Urkunde „Tiroler Traditionsbetrieb“ für runde Betriebsjubiläen im Jahr 2020

Am gestrigen Dienstag ehrte Wirtschaftslandesrat Anton Mattle die Kies Weissenbach GmbH sowie die Storf Beton GmbH und ihre Vertreter für Verdienste um die Tiroler Wirtschaft. Beide Betriebe feierten im Vorjahr jeweils ihren 50. Geburtstag. Mit der Ehrung „Tiroler Traditionsbetrieb“ werden Unternehmen ausgezeichnet, die ein rundes Betriebsjubiläum von mindestens 30 Jahren feiern. Die geehrten Firmen erhalten eine entsprechende Urkunde des Landes Tirol. Die Ehrung erfolgt normalerweise zweimal jährlich im Frühling bzw. Herbst im Rahmen eines Festakts – Corona-bedingt konnte dies im vergangenen Jahr 2020 und zuletzt im Frühjahr 2021 jedoch nicht stattfinden.

„Tirol kann stolz sein auf seine vielseitigen und innovativen Unternehmen. Die Tiroler Wirtschaft ist breit aufgestellt und reicht von soliden kleinen und mittleren Betrieben über international bekannte Weltmarktführer und Großbetriebe bis hin zu ‚Hidden Champions‘ und innovative Start-Ups. Besonders die Tiroler Familienunternehmen und Traditionsbetriebe zeichnen sich durch ihre jahrzehntelange, erfolgreiche wirtschaftliche Tätigkeit aus und bilden das Rückgrat der heimischen Wirtschaft – gerade auch in den Tiroler Bezirken. Dafür ehren wir sie mit einer öffentlichen Anerkennung und holen sie vor den Vorhang“, betont LR Mattle.

Geehrte Unternehmen – Betriebsjubiläen im Jahr 2020:

  • 50 Jahre: Kies Weissenbach GmbH
  • 50 Jahre: Storf Beton GmbH