Bezirkshauptmannschaft Reutte kehrt zurück in den Normalbetrieb

BH Rumpf: "Öffnungszeiten wieder wie gewohnt"

•    Parteienverkehr auch wieder am Nachmittag
•    Termine nur nach Vereinbarung (ausgenommen Bürgerservice) unter 05672 6996-0 oder per Mail
•    Strenge Hygienemaßnahmen im Amtsbetrieb

Die BH Reutte kehrt zurück in den Normalbetrieb. Der Parteienverkehr ist nun auch an den Nachmittagen wieder möglich. „Mit der Verlängerung unserer Öffnungszeiten können wir einen weiteren Schritt in Richtung Normalität setzen. Die Bürgerinnen und Bürger werden jedoch gebeten, die nach wie vor gültigen Hygienemaßnahmen einzuhalten. Im Gebäude ist das Tragen einer FFP2-Maske Pflicht und auch der vorgeschriebene Mindestabstand ist jedenfalls einzuhalten“, erklärt Katharina Rumpf, Bezirkshauptfrau von Reutte. Die Eingänge sind außerdem mit Desinfektionsspendern versehen, welche beim Betreten zu benützen sind. Die BürgerInnen werden um eine telefonische Voranmeldung gebeten. Diese ist telefonisch unter 05672 6996-0 oder per Mail (bh.reutte@tirol.gv.at) möglich. Ausgenommen davon ist das Bürgerservice (Ausstellung Reisepass, Führerschein, Handysignatur, etc.). Hier können die BürgerInnen  ohne vorherige Terminvereinbarung um ihre Anliegen ansuchen.

„Nur dann, wenn wir uns alle an die angeführten Vorgaben halten und auch weiterhin die Hygiene- und Schutzmaßnahmen, einhalten, wird es uns gelingen, die Verbreitung des Coronavirus weiterhin einzudämmen. Wir sind alle dafür verantwortlich, unseren Beitrag zur Eindämmung der Pandemie zu leisten“, sagt BH Rumpf und betont: „Ich freue mich über jeden Schritt in Richtung Normalität – umso mehr auch darüber, dass wir unsere Türen für die Bürgerinnen und Bürger im Bezirk wieder länger offen halten können. Damit das so bleibt, bitte ich um die Mithilfe aller.“


Öffnungszeiten BH Reutte

Montag bis Donnerstag: 7.30 bis 16 Uhr

Freitag: 7.30 bis 12 Uhr

Terminvereinbarung telefonisch unter 05672 6996-0 oder per Mail (bh.reutte@tirol.gv.at).