Fragen und Antworten | Tirol impft

1. Welche Impfstoffe gibt es derzeit in Tirol? Wie unterscheiden sie sich? 2. Ich gehöre zu einer (Hoch-)Risikogruppe bzw. habe Vorerkrankungen. Kann ich mich mit dem Impfstoff von AstraZeneca impfen lassen? 3. Ich hatte in der Vergangenheit bereits Thrombosen. Habe ich damit ein erhöhtes Thrombose-Risiko bei einer Impfung? 4. Welche Nebenwirkungen können bei Covid-Impfungen auftreten? 5. Ich möchte schwanger werden. Wirkt sich die Covid-Impfung auf die Fruchtbarkeit aus? 6. Wo befinden wir uns derzeit im Tiroler Impfplan? 7. Ich hatte bereits eine Corona-Infektion. Soll ich mich impfen lassen? 8. Soll ich vor der Impfung einen Antikörpertest machen? Was sagt dieser aus? 9. Wird das gesamte Team eines Betriebs/einer Einrichtung am gleichen Tag geimpft? 10. An wen kann ich mich bei Nebenwirkungen nach der Covid-Impfung wenden? 11. Ich habe mich noch nicht für eine Impfung angemeldet. Kann ich dies noch machen und wie werde ich gereiht? 12. Wann muss ich mich zum zweiten Mal impfen lassen? 13. Mit welchem Impfstoff wird in welcher Phase geimpft?