Land Tirol verlost spannende Spielneuheiten für Familien

Einsendefrist Donnerstag, 16. Dezember 2021

Die beliebte Familienfreizeit- und Spielemesse des Landes, die „Spiel aktiv“, die normalerweise im November stattfindet, musste dieses Jahr Corona-bedingt erneut abgesagt werden. Alternativ startet das Land Tirol deshalb wie bereits im Vorjahr ein Weihnachtsgewinnspiel, bei dem mehrere Exemplare von spannenden Kinder- und Familienspielen verlost werden. Verschiedene Spielehersteller und -verlage, die ihre Neuheiten üblicherweise auf der „Spiel aktiv“ präsentieren, stellen diese Spiele kostenlos zur Verfügung. Darunter befinden sich beispielsweise das Spiel des Jahres 2021 „Micro Macro: Crime City“, bei dem Kriminalfälle mit geschultem Detektivblick aufgeklärt werden müssen, oder „Dragomino“, das Kinderspiel des Jahres 2021, bei dem es darum geht, möglichst viele Drachenpunkte zu sammeln.

„Die Familienfreizeit und das gemeinsame Spielen ist in diesen schwierigen Zeiten besonders wichtig, wertvoll und gibt Kraft für den Alltag. Das Weihnachtsgewinnspiel des Landes soll dazu anregen und aktiv beitragen. Spannende Spielehits warten darauf, gewonnen zu werden“, wirbt Familienlandesrat Anton Mattle für die Verlosung und freut sich auf viele TeilnehmerInnen.

Teilnahme am Gewinnspiel per E-Mail bis 16. Dezember

Teilnahmeberechtigt sind alle Familien in Tirol. Für die Teilnahme reicht es aus, ein E-Mail mit einer Zeichnung und/oder einem kurzen Text zum Thema „Spielen“ an ga.familie@tirol.gv.at zu senden. Im E-Mail sollen außerdem Anzahl und Alter der Kinder, die genaue Wohnanschrift und – wenn vorhanden – die Nummer des Tiroler Familienpasses angegeben werden. Einsendefrist ist der Donnerstag, 16. Dezember 2021. Die Spiele werden anschließend unter allen Teilnehmenden verlost und den GewinnerInnen so rasch wie möglich zugestellt.

Appell: Regionalen Handel unterstützen

LR Mattle appelliert an alle TirolerInnen, den lokalen Handel zu Weihnachten zu unterstützen, wenn man beispielsweise ein Spiel kaufen will – entweder über „Click & Collect“, also der Abholung der Ware nach Bestellung, was auch während des „Lockdowns“ erlaubt ist, über den Online-Handel direkt beim heimischen Geschäft oder durch einen Kauf im Laden vor Ort, sobald dies wieder möglich ist.

„Kaufen Sie unbedingt regional statt bei den internationalen Onlineriesen. Wer mit seinem Einkauf die Tiroler Betriebe und ihre fleißigen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter unterstützt, hilft unserer Wirtschaft und sichert heimische Arbeitsplätze“, so LR Mattle.