• LH Platter

Land Tirol trauert um herausragenden Oberländer Medienmacher

Nachruf auf Kurt Egger

Tief betroffen zeigt sich Landeshauptmann Günther Platter über das Ableben des Imster Verlegers und Herausgebers der Oberländer Rundschau, Kurt Egger, der im 73. Lebensjahr nach kurzer Krankheit verstorben ist.

„Er war ein Pionier der Regionalmedien in Tirol. Mit ihm verliert die heimische Medienlandschaft eine ihrer zentralen Persönlichkeiten. Als ein herausragender Journalist und kreativer Oberländer Medienmacher, der sich vor allem mit der Gründung der Oberländer Rundschau einen Namen gemacht hat, wird er uns unvergessen bleiben. Für seine großen Verdienste um die Medien – insbesondere im Oberland – wurde ihm im Jahr 2010 bereits das Verdienstkreuz des Landes Tirol verliehen. Unser Mitgefühl gilt den Angehörigen“, betont LH Platter.