Neuer Bürgermeister von Stams angelobt

Bezirkshauptfrau Loidhold beglückwünscht Markus Rinner

Kategorien:  BH Imst
von links:Andreas Huter, Bürgermeister Markus Rinner, Nicole Möderle und Bezirkshauptfrau Eva Loidhold
v.l.:Andreas Huter, Bürgermeister Markus Rinner, Nicole Möderle und Bezirkshauptfrau Eva Loidhold

Nach dem Rücktritt von Franz Gallop wählte der Gemeinderat von Stams in der letzten Gemeinderatssitzung Markus Rinner als neuen Bürgermeister. Am 14. April fand in der Bezirkshauptmannschaft Imst die nach der Tiroler Gemeindeordnung vorgesehene Angelobung durch Bezirkshauptfrau Eva Loidhold statt.

Bei dieser Gelegenheit wurden bereits aktuelle Themen besprochen und der Wille zu einer guten Zusammenarbeit ausgedrückt. „Mit Markus Rinner hat die Gemeinde Stams nun einen neuen Ortschef. Der Gemeinderat hat ihm mit der Wahl zum Bürgermeister das Vertrauen geschenkt. Ich bin mir sicher, dass er mit dieser Verantwortung die bestmöglichen Entscheidungen im Sinne der Gemeinde, aber vor allem für die Bürgerinnen und Bürger treffen wird. Bei Franz Gallop dürfen wir uns für seine jahrelange Tätigkeit als engagierter Bürgermeister bedanken und ihm nun alles Gute für die Zukunft und seinen weiteren Weg wünschen“, so BH Loidhold bei der Angelobung. Bürgermeister Rinner freut sich auf seine neue Aufgabe: „Ich bin dankbar für das Vertrauen und fühle mich geehrt, dieses Amt nun übernehmen zu dürfen. Mit Freude blicke ich auf die nun auf mich zukommenden Herausforderungen und Aufgaben als Bürgermeister.“