„Tirol impft“: Bilanz nach heutigem Impfangebot ohne Anmeldung

Über 3.400 Impfungen ohne Anmeldung

  • Geöffnete Impfzentren: Innsbruck, Imst, Kitzbühel, Landeck, Lienz, Reutte
  • Über 3.400 Impfungen ohne Anmeldung

Heute, Freitag, fanden in Tirols Impfzentren erstmals auch Zweitimpfungen ohne Termin statt. Insgesamt erschienen rund 2.100 Personen für Erst-  und rund 1.300 Personen für Zweitimpfungen ohne Termin. Geimpft wurde in Innsbruck und Landeck bereits ab dem Vormittag, während die anderen Impfzentren ihre Türen am Nachmittag für einige Stunden öffneten. Bei den Erstimpfungen entschied sich der Großteil der Impfbereiten einmal mehr für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer sowie Johnson & Johnson. Die größte Nachfrage bestand heute im Impfzentrum in Innsbruck. Trotz durchgängigem Betrieb in den Impfzentren betrugen die Wartezeiten größtenteils maximal bis zu 30 Minuten.

Die Zweitimpftermine für die heute durchgeführten Erstimpfungen finden grundsätzlich 28 Tage später statt. Die Termine wurden vor Ort vergeben. Morgen, Samstag, und übermorgen, Sonntag, haben Impfbereite erneut die Möglichkeit für Erst- oder Zweitimpfungen ohne Anmeldung. Offen stehen die Türen morgen in den Impfzentren Kufstein, Kundl und Innsbruck. Aktuelle Wartezeiten bei den Impfzentren sind auch dann wieder unter www.tirol.gv.at/tirolimpft-ohneanmeldung   abrufbar.