„Tirol impft“: Bilanz nach heutigem Impfangebot ohne Anmeldung

Über 3.100 Impfungen ohne Anmeldung

Heute, Freitag, öffneten einige Impfzentren in Tirol erneut ihre Türen und es fanden sowohl Erst- als auch Zweitimpfungen ohne Termin statt. Insgesamt erschienen rund 1.600 Personen für Erst-  und rund 1.500 Personen für Zweitimpfungen ohne Termin. Geimpft wurde in Landeck bereits ab dem Vormittag, während die anderen Impfzentren ihre Türen am Nachmittag für einige Stunden öffneten. Bei den Erstimpfungen entschied sich der Großteil der Impfbereiten einmal mehr für den Impfstoff von BioNTech/Pfizer sowie Johnson & Johnson. Die größte Nachfrage bestand heute im Impfzentrum in Kufstein. Die Wartezeiten in den Impfzentren betrugen größtenteils unter 30 Minuten.

Die Zweitimpftermine für die heute durchgeführten Erstimpfungen finden grundsätzlich 28 Tage später statt. Die Termine wurden vor Ort vergeben. Auch im August stehen in den Impfzentren zahlreiche Termine für Erst- und Zweitimpfungen ohne Anmeldung zur Verfügung – diese sind unter www.tirol.gv.at/tirolimpft-ohneanmeldung abrufbar.

Über 800.000 Impfungen in Tirol durchgeführt

Mit Stand heute, Freitag, wurden in Tirol insgesamt rund 801.600 Erst- und Zweitimpfungen zum Schutz gegen das Coronavirus durchgeführt. 445.194 Personen haben die Erst-, 356.415 die Zweitimpfung erhalten. Über 66 Prozent der Impfberechtigten in Tirol sind somit mindestens einmal geimpft, rund 55,5 Prozent sind bereits vollimmunisiert. Gerechnet an der Gesamtbevölkerung sind dies 58,8 Prozent mit zumindest einer Erstimpfung sowie 49,1 Prozent an Vollimmunisierungen.