Vergünstigungen im Winter mit dem Tiroler Familienpass

Gutscheine mit Ermäßigungen von bis zu 50 Prozent und weitere Vergünstigungen für die Weihnachts- und Semesterferien.

Highlights von bis zu 50 Prozent Ermäßigung und mehr: Mit dem digitalen Tiroler Familienpass erhalten Familien im Tiroler Winter 2023/24 wieder viele Vergünstigungen und Rabatte in Tiroler Skigebieten, Hallenbädern, Museen und bei Indoor-Aktivitäten. Damit wird auch das Familienbudget geschont. Rund 80 Prozent aller Tiroler Familien mit Kindern unter 18 Jahren besitzen bereits einen Tiroler Familienpass – das sind über 64.000 aktive Familienpässe mit insgesamt über 217.000 eingetragenen Personen. Im heurigen Jahr wurde der Familienpass digitalisiert – und das kommt bei den Tiroler Familien an: Bisher wurden über 23.000 Gutscheine digital eingelöst.     

„Von der nach wie vor anhaltenden Teuerungswelle betroffen sind auch unsere vielen Familien im ganzen Land. Um ihnen ein besonders attraktives Angebot für die Freizeit in den Weihnachts- und Semesterferien sowie dem restlichen Winter bieten zu können, hat sich das Land Tirol bemüht, ein umfangreiches Paket an Vergünstigungen im Rahmen des Tiroler Familienpasses zu schnüren. Zahlreiche Betriebe und Unternehmen unterstützen diese Initiative. Als Vorteilsgeber bieten sie Tiroler Familienpass-Besitzerinnen und -besitzern Ermäßigungen und Vergünstigungen von bis zu 50 Prozent und mehr“, betont Familien- und Generationenlandesrätin Astrid Mair.

Informationen zum digitalen Tiroler Familienpass

Weitere Informationen zum digitalen Tiroler Familienpass/EuregioFamilyPass finden sich unter www.tirol.gv.at/familienpass. Familien, die noch keinen Pass besitzen, findet dort auch Informationen im Hinblick auf eine Beantragung. Ebenfalls auf der Website finden sich Informationen zur Digitalisierung des Passes. Dieser kann kostenlos über die Land Tirol App genutzt werden – auch die Land Tirol App steht kostenlos zum Download in den App Stores zur Verfügung.

Sollten die Unterlagen zur Aktivierung des digitalen Familienpasses nicht mehr verfügbar sein, kann über die Abteilung Gesellschaft und Arbeit des Landes auch ein neuer Aktivierungscode angefordert werden.