Das Land Tirol ist stolz auf den Tiroler Berufsweltmeister Florian Bliem

Arbeitslandesrätin Mair und Wirtschaftslandesrat Gerber gratulieren

  • Berufsweltmeisterschaft findet derzeit unter anderem in Deutschland statt
  • Bliem krönte sich zum Weltmeister im Bewerb Sanitär- und Heizungstechnik

Sehr beeindruckt von den Leistungen des frisch gebackenen Berufsweltmeisters Florian Bliem aus Ramsau im Zillertal zeigen sich Tirols Arbeitslandesrätin Astrid Mair und Wirtschaftslandesrat Mario Gerber. Bliem krönte sich bei den derzeit stattfindenden WorldSkills in Lahr in Deutschland zum Weltmeister im Bewerb Sanitär- und Heizungstechnik und setzte sich dabei gegen starke internationale Konkurrenz durch.

„Tag für Tag sehen wir im Arbeitsleben, was unsere Fachkräfte zu leisten imstande sind. Durch den Sieg bei den WorldSkills haben wir es aber einmal mehr schwarz auf weiß, welche sensationelle Leistungen unsere Fachkräfte von morgen abliefern. Florian Bliem kann unglaublich stolz auf sich sein“, so LRin Mair. LR Gerber ergänzt: „Genau das macht den Wirtschaftsstandort Tirol aus: Junge, wissbegierige Arbeitskräfte, die über sich hinauswachsen und im internationalen Vergleich nicht nur bestehen, sondern führend sind in dem, was sie tagtäglich tun – und zwar weltweit.“

LRin Mair und LR Gerber betonen: „Das Land Tirol ist stolz auf den Tiroler Berufsweltmeister Florian Bliem. Wir sind aber auch stolz auf alle weiteren Tiroler Teilnehmerinnen und Teilnehmer, die an den WorldSkills teilgenommen haben bzw. teilnehmen. Ihr seid die Aushängeschilder des Tiroler Arbeits- und Wirtschaftsstandortes.“ Die Arbeitslandesrätin und der Wirtschaftslandesrat werden Florian Bliem nach seiner Rückkehr nach Tirol zu sich ins Landhaus einladen, um ihm nochmals zu gratulieren. „Wir freuen uns, Florian bald persönlich kennenzulernen und ihn im Namen des Landes Tirol zu ehren“, so LRin Mair und LR Gerber abschließend.