Kommunale Integrationskoordination: Imst

Die kommunalen IntegrationskoordinatorInnen sind AnsprechpartnerInnen für Integrationsbemühungen auf kommunaler Ebene in verschiedenen Bereichen.

Die kommunalen IntegrationskoordinatorInnen versuchen als BrückenbauerInnen für Diversität zu sensibilisieren, Vorurteile abzubauen und Initiativen für ein besseres Miteinander umzusetzen. Die Unterstützung einer nachhaltigen, zielgruppenorientierten und fairen Diversitäts- und Integrationspolitik in der Gemeinde steht dabei im Mittelpunkt.

In Imst leben über 70 verschiedene Nationen – Vielfalt wächst neben Tradition. Ein gutes und konstruktives Miteinander aller Bürgerinnen und Bürger ist der Stadt Imst ein großes Anliegen. Daher wurde mit März 2015 das Integrationsbüro Imst eröffnet, das in der Stadt nunmehr als erste Anlaufstelle für alle Fragen rund um die Integration von Zugewanderten und das interkulturelle Zusammenleben in Imst zur Verfügung steht.

Projektträger

Pfarrgasse 16, 6460 Imst

Stadtgemeinde Imst - Startseite - Einrichtungen - Soziales - Integrationsbüro (tirol.gv.at)

Mag.a Kirsten Mayr
+43 664 60698 218
integrationsbuero@imst.gv.at

 

Zielgruppe

Büro für Diversität und Integration Imst

  • informiert und berät alle nach Imst Zugewanderten von Anfang an in wichtigen Fragen rund um eine möglichst rasche Integration.
  • koordiniert interne und externe Integrationsangebote.
  • bietet Unterstützung und Hilfestellung für Aktive und Interessierte in den Themenfeldern Migration, Diversität und Integration.

Kosten/Teilnahmegebühren

Keine

Kontakt und Adresse:

Pfarrgasse 16, 6460 Imst


Mag.a Kirsten Mayr

+43664 60698 218

integrationsbuero@imst.gv.at