Regenbogengruppe

Für Kinder von 0 bis 6 Jahren

Regenbogengruppe
Regenbogengruppe
Regenbogengruppe

Wir können den Kindern, die Tag und Nacht von uns betreut werden, das Elternhaus nicht ersetzen, wohl aber ihnen eine familienähnliche Atmosphäre anbieten. Dazu gehören eine liebevolle Betreuung und Pflege, ein geregelter Tagesablauf, eine angstfreie Ungebung und angenehme Erlebnisse wie zum Beispiel Ausflüge, Feiern und attraktive Freizeitaktivitäten.

Wir sind bemüht, auf die individuellen Bedürfnisse der Kinder einzugehen.

Sehr wichtig ist uns auch ein respektvoller Umgang mit den Eltern der Kinder, um möglichst angenehme Besuchssituationen zu ermöglichen. Um eine bestmögliche Zukunft für die Kinder zu gestalten, finden regelmäßig Gespräche mit den SozialarbeiterInnen, Eltern (eventuell Pflegeeltern, Kinderdorf etc.) statt.

Unser Wunsch ist es, dass der Aufenthalt in der Regenbogengruppe den Kindern in guter Erinnerung bleibt und ihnen den Weg in eine gute Zukunft ermöglicht.

Die Regenbogengruppe bietet Betreuung für fünf Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.


Kontaktperson und Teamleitung: Sigrid Scharler