Villa Kunterbunt

Für Kinder von 0 bis 6 Jahren

Villa Kunterbunt
Villa Kunterbunt
Villa Kunterbunt

Die Kinder werden Tag und Nacht von uns betreut: beim Essen, am Weg in den Kindergarten, beim Spielen und Basteln. Wir unternehmen gemeinsam Ausflüge, sind sportlich aktiv, fördern die Kinder in jeder Hinsicht und begleiten sie zu Arztterminen.

Wir bemühen uns um einen respektvollen Kontakt mit den Angehörigen und SozialarbeiterInnen (auch mit Pflegeeltern, Kinderdorfmüttern etc.), um den Kindern angenehme Besuchssituationen zu ermöglichen und für sie eine bestmögliche Zukunft mitzugestalten.

Besonders wichtig ist uns, dass sich die Kinder bei uns wohl fühlen und auf ihre individuellen Bedürfnisse Rücksicht genommen wird.

Um das zu erreichen, bemühen wir uns um eine angstfreie Umgebung in familiärer Atmosphäre und um liebevolle Betreuung und Pflege sowie einen geregelten Tagesablauf. Die Zeit im Kinderheim soll für die Kinder in guter Erinnerung bleiben, in der sie ein Stück zu Hause erleben konnten.

Die Villa Kunterbunt bietet Betreuung für fünf Kinder im Alter von 0 bis 6 Jahren.


Kontaktperson und Teamleitung: Martina Sarg