Messerundgang bei Familienfreizeit- und Spielemesse „Spiel aktiv“ des Landes Tirol

Familien- und Generationenlandesrätin Astrid Mair überzeugte sich vom „Spielefieber“ der TirolerInnen.

Nach zwei Jahren coronabedingter Unterbrechung findet dieses Wochenende wieder eine Neuauflage der Familienfreizeit- und Spielemesse „Spiel aktiv“ des Landes Tirol  in der Messe Innsbruck statt. Bei einem Messerundgang heute, Samstag, konnte sich Familien- und Generationenlandesrätin Astrid Mair von der ungebrochenen Begeisterung für das Spielen bei Jung und Alt überzeugen. Die „Spiel aktiv“ hat noch morgen, Sonntag, 4. Dezember 2022, von 10 bis 18 Uhr ihre Tore geöffnet. Dabei werden vor Ort über 1.000 Spiele präsentiert. Mit dem Tiroler Familienpass kann man außerdem eine ermäßigte Familienkarte um sieben Euro erwerben.

„Gemeinsames Spielen dient in allen Altersklassen nicht nur der Unterhaltung, sondern fördert auch das Miteinander und den Zusammenhalt. Gleichzeitig gibt es zahlreiche Spiele, die das Denken, Knobeln oder das Gespür für strategisches Vorgehen stärken. Davon konnte ich mich bei meinem Messerundgang überzeugen, der auch von vielen spannenden Begegnungen geprägt war. Interessierte haben morgen, Sonntag, noch einmal die Gelegenheit, sich bei der Messe über die neuesten Spiele und die umfangreichen Angebote des Landes für Familien zu informieren“, weist LRin Mair auf den letzten Messetag hin.

Weitere Infos zur Familienfreizeit- und Spielemesse „Spiel aktiv 2022“ finden sich auf der Website des Landes Tirol unter www.tirol.gv.at/spielaktiv. Im Downloadbereich finden Sie einige Impressionen des heutigen Messerundgangs.