Ausreisetestpflicht in Gemeinde Längenfeld endet morgen

Rückläufige Infektionszahlen und stabile Lage

  • Bevölkerung weiterhin zu vorsorglicher Corona-Testung und Einhaltung geltender Bestimmungen aufgerufen

Die seit 23. April geltende Ausreistestpflicht in der Gemeinde Längenfeld wird mit morgen, Donnerstag, 13. Mai, 24 Uhr, auslaufen. Das hat der Corona-Einsatzstab des Landes Tirol in enger Abstimmung mit der Bezirkshauptmannschaft Imst als Gesundheitsbehörde beschlossen.

„Derzeit gelten in der Gemeinde Längenfeld mit Stand heute, Mittwochfrüh, noch 30 Personen als aktiv mit dem Coronavirus infiziert. Die Lage in der Gemeinde ist stabil, das Infektionsgeschehen hat sich beruhigt. Die Testpflicht kann daher auslaufen. Wir beobachten die Situation aber weiterhin aufmerksam“, informiert Elmar Rizzoli, Leiter des Corona-Einsatzstabes des Landes.

Aufruf an Bevölkerung, sich weiterhin testen zu lassen

Die Bezirkshauptfrau von Imst, Eva Loidhold, betont: „Wir appellieren an die Bevölkerung, sich unbedingt weiterhin an die bestehenden Sicherheits- und Hygienevorgaben zu halten und sich auch künftig vorsorglich und regelmäßig testen zu lassen. Ein Dank gilt allen Bürgerinnen und Bürgern für das Mittragen der Maßnahme sowie allen Verantwortlichen in der Gemeinde und den Kontrollorganen für ihren Einsatz im Kampf gegen die Pandemie.“

Einen Überblick zu den verschiedenen Testangeboten im Bezirk Imst und ganz Tirol gibt es unter www.tiroltestet.at.