Murenabgang auf B 186 Ötztalstraße im Bereich der Leckgalerie

Aufräumungsarbeiten abgeschlossen, Sperre aufgehoben

 

Update B 186 Ötztalstraße im Bereich Leckgalerie:

Nachdem die Aufräumungsarbeiten nach den Murenabgängen auf die Leckgalerie von heute, Donnerstag, im Laufe des Vormittages wieder aufgenommen werden konnten und mittlerweile abgeschlossen sind, ist die B 186 Ötztalstraße in diesem Bereich ab sofort wieder in beide Richtungen für den Verkehr freigegeben.


Update Sperre B 186 Ötztalstraße im Bereich Leckgalerie:

Wir dürfen darüber informieren, dass es heute, Donnerstagvormittag, erneut zu einem Murenabgang auf die Leckgalerie gekommen ist. Aufgrund der anhaltenden starken Regenfälle wurden die Aufräumungsarbeiten aus Sicherheitsgründen vorerst eingestellt. Die Arbeiten werden ehestmöglich wieder aufgenommen, sobald dies die Situation zulässt. Die B 186 Ötztalstraße bleibt demnach weiterhin gesperrt – die Dauer der Sperre ist derzeit nicht abschätzbar.


Nach Starkregenereignissen ging heute, Donnerstagfrüh, zwischen Sölden und Untergurgl eine Mure auf das Dach der Leckgalerie der B 186 Ötztalstraße zwischen Zwieselstein und Untergurgl ab. Im Zuge des Murenagbangs kam es auch zu Geröllablagerungen auf der B 186. Aus diesem Grund ist die Straße in diesem Bereich derzeit auf beiden Seiten gesperrt. Eine Umleitungsmöglichkeit besteht nicht. Personen wurden keine verletzt.

„Mit den Aufräumungsarbeiten haben bereits begonnen und wir arbeiten mit Hochdruck daran, dass die Straße schnellstmöglich wieder geöffnet werden kann. Nach derzeitigem Kenntnisstand, wird die Straße voraussichtlich noch im Laufe des Vormittages wieder für den Verkehr freigegeben werden können“, informiert Bernd Stigger, Leiter des Baubezirksamtes Imst.

Bereits Anfang Juni musste die B 186 Ötztalstraße aufgrund eines Felssturzes auf die Leckgalerie für Aufräumarbeiten gesperrt werden.