Andrea Neuner als neue Bürgermeisterin von Seefeld offiziell angelobt

Angelobung an der BH Innsbruck durch BH Kirchmair

  • Gratulation von LH Mattle

Andrea Neuner ist vergangenen Sonntag, den 25. Februar 2024, zur neuen Bürgermeisterin der Gemeinde Seefeld gewählt worden. Vor dem offiziellen Amtsantritt leisten BürgermeisterInnen den Bezirkshauptleuten das Gelöbnis auf die Bundes- und Landesverfassung. Am Dienstag wurde Andrea Neuner im Beisein von LH Anton Mattle von Bezirkshauptmann Michael Kirchmair offiziell angelobt.

„Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind wichtige Partner für die Bevölkerung und das Land Tirol. Ich gratuliere Andrea Neuner ganz herzlich zur Angelobung als Bürgermeisterin von Seefeld und bin überzeugt, dass die Gemeinde damit in guten Händen liegt. Ich wünsche ihr alles Gute und freue mich auf die Zusammenarbeit“, betont Gemeindereferent LH Mattle im Rahmen der Angelobung in der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck.

„Die Aufgaben und Herausforderungen der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind vielfältig, erfordern ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und haben oftmals direkten Einfluss auf das Leben und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Dementsprechend geht mit dem Amt eine große Verantwortung einher. Ich bedanke mich recht herzlich bei Andrea Neuner, dass sie bereit ist, diese Verantwortung zu übernehmen. Als Bezirkshauptmann freue ich mich auf einen engen Austausch und wünsche viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben“, so BH Kirchmair.