Angelobung der neuen Gemeindeführung von Fritzens

Bezirkshauptmann Kirchmair begrüßt Neu-Bürgermeister Markus Freimüller und verabschiedet Josef Gahr in den Ruhestand

  • Daniela Pfurtscheller als erste weibliche Vizebürgermeisterin in Fritzens

Die Gemeinde Fritzens hat eine neue Gemeindeführung: Nachdem Josef Gahr nach 23 Jahren sein Amt als Bürgermeister niedergelegt hat, wählte der Gemeinderat Markus Freimüller zum neuen Ortsvorsteher. Als neue Vizebürgermeisterin tritt Daniela Pfurtscheller ihr Amt an. Diese Woche wurden Freimüller und Pfurtscheller im Beisein von Altbürgermeister Gahr von Bezirkshauptmann von Innsbruck-Land Michael Kirchmair angelobt.

Im Rahmen der Angelobung an der BH Innsbruck wurde auch Josef Gahr verabschiedet: „In über 30 Jahren als Gemeinderat und vier Perioden als Bürgermeister hat Josef Gahr vieles in der Gemeinde bewegt und begleitet. Von der Neufassung der Quellen, über das Großprojekt Unterinntaltrasse bis hin zu einem verbesserten Angebot für die Kinderbetreuung konnten zahlreiche Projekte umgesetzt und vieles für die Gemeinde initiiert werden. In seiner Amtszeit hat sich Gahr unermüdlich für die Gemeinde und die Bürgerinnen und Bürger eingesetzt. Ich bedanke mich bei Josef Gahr für dieses jahrelange Engagement und wünsche ihm für seinen wohlverdienten Ruhestand alles Gute,“ betont BH Kirchmair. Gleichzeitig wurden mit dem neuen Bürgermeister und seiner Stellvertreterin die aktuellen Themen und künftige Herausforderungen in der Gemeinde besprochen. „Ich gratuliere Markus Freimüller zum Amt des Bürgermeisters. Er gilt als langjähriges Gemeinderatsmitglied und genießt das Vertrauen des Gemeinderates von Fritzens. Auch ich bin davon überzeugt, dass die Gemeinde bei ihm in guten Händen liegt und gewappnet für die Zukunft ist – auch im Hinblick auf kommende Projekte und Herausforderungen wie die anstehende Erneuerung des Bahnhofs Fritzens-Wattens. Des Weiteren gratuliere ich Daniela Pfurtscheller, der ersten weiblichen Vizebürgermeisterin von Fritzens. Ich freue mich auf eine gute, konstruktive Zusammenarbeit und wünsche beiden eine gute und ruhige Führungshand“, sagte BH Kirchmair bei der Angelobung.