Angelobung der neuen Gemeindeführung von Steinach am Brenner

Bezirkshauptmann von Innsbruck-Land, Michael Kirchmair, begrüßte Neu-Bürgermeister

  • Karin Grissemann als erste weibliche Vizebürgermeisterin im Wipptal

Die Gemeinde Steinach am Brenner hat eine neue Gemeindeführung: Nachdem Josef Hautz sein Amt als Bürgermeister niedergelegt hat, wählte der Gemeinderat Thomas Stockhammer zum neuen Ortsvorsteher. Als neue Vizebürgermeisterin tritt Karin Grissemann ihr Amt an. Diese Woche wurden Stockhammer und Grissemann von Bezirkshauptmann von Innsbruck-Land Michael Kirchmair angelobt.

Mit dem neuen Bürgermeister und seiner Stellvertreterin wurden die aktuellen Themen und künftige Herausforderungen in der Gemeinde besprochen. „Ich gratuliere Thomas Stockhammer zum Amt des Bürgermeisters. Auch wenn er dies nur interimistisch bis zum Ende der Amtsperiode übernimmt, freue ich mich auf die konstruktive Zusammenarbeit. Des Weiteren gratuliere ich Karin Grissemann, der ersten weiblichen Vizebürgermeisterin im Wipptal. Ich bin überzeugt, dass die Gemeinde bei ihnen beiden in guten Händen liegt und wünsche viel Erfolg“, sagte BH Kirchmair bei der Angelobung.