Angelobung der neuen Vizebürgermeisterin von Mieders

Bezirkshauptmann Kirchmair begrüßt die neue Vizebürgermeisterin Regina Spatzier

  • Erste weibliche Vizebürgermeisterin im Stubaital

Die erste weibliche Vizebürgermeisterin im Stubaital wurde angelobt: Kürzlich wählte der Gemeinderat von Mieders Regina Spatzier zur neuen stellvertretenden Ortsvorsteherin. Diese Woche wurde Spatzier im Beisein von Bezirkshauptmann von Innsbruck-Land Michael Kirchmair und Bürgermeister von Mieders Daniel Stern angelobt. Der Wahl der neuen Vizebürgermeisterin ging das unerwartete Ableben des bisherigen Miederer Vizebürgermeisters Reinhard Engl voraus.

„Der unerwartete Tod von Reinhard Engl hat große Trauer hinterlassen. Mit seiner ruhigen und besonnenen Art war er eine wichtige Stütze für Mieders und hat sich stets engagiert um die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger gekümmert. Mit Regina Spatzier wurde eine würdige Nachfolgerin gefunden. Ich bin davon überzeugt, dass sie dieses Engagement mit Kraft und Motivation weiterführen wird“, betont BH Kirchmair. Mit Regina Spatzier erhält nicht nur Mieders, sondern das gesamte Stubaital seine erste weibliche Vizebürgermeisterin. „Es freut mich, dass immer mehr Frauen im Bezirk hohe Ämter in den Gemeinden bekleiden. Ich gratuliere Regina Spatzier zum Amt der Vizebürgermeisterin und freue mich schon auf die künftige, konstruktive Zusammenarbeit. Ich bin überzeugt, dass die Gemeinde bei Daniel Stern und Regina Spatzier in guten Händen liegt und wünsche viel Erfolg“, sagt BH Kirchmair.