Angelobung des Bürgermeisters von Matrei am Brenner

Bezirkshauptmann Michael Kirchmair begrüßt Bürgermeister Patrick Geir

Vergangenen Sonntag, den 3. April 2022, wurde Patrick Geir zum Bürgermeister der seit Anfang des Jahres neu fusionierten Gemeinde Matrei am Brenner gewählt. Die BürgermeisterInnen haben vor dem Antritt ihres Amtes den Bezirkshauptleuten das Gelöbnis auf die Bundes- und Landesverfassung zu leisten. Im Rahmen einer gestern, Montag, in der Gemeinde Kematen stattgefundenen gemeinsamen Konferenz aller BürgermeisterInnen des Bezirkes Innsbruck-Land wurde der Bürgermeister von Matrei am Brenner von Bezirkshauptmann Michael Kirchmair offiziell angelobt.

„Die Aufgaben der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind vielfältig und haben direkten Einfluss auf das Leben und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Für Patrick Geir bietet sich als Bürgermeister der neu fusionierten Gemeinde Matrei am Brenner eine spannende Aufgabe. Mit bestmöglicher Ressourcenbündelung im Zuge der Gemeindefusion können Projekte umgesetzt und Angebote ins Leben gerufen werden, die direkt der heimischen Bevölkerung zugutekommen. Ich bedanke mich, dass er die Verantwortung übernimmt, um die Gemeinde in den kommenden sechs Jahren positiv zu gestalten und bin überzeugt, dass die Gemeinde in guten Händen liegt. Ich freue mich auf eine enge Zusammenarbeit und wünsche viel Erfolg“, betont BH Kirchmair im Rahmen der Angelobung.