Benedikt Singer als neuer Bürgermeister von Sellrain offiziell angelobt

Vereidigung auf Bundes- und Landesverfassung

  • Gratulationen von LH Mattle und BH Kirchmair

Benedikt Singer ist neuer Bürgermeister der Gemeinde Sellrain. Vergangenen Sonntag, den 26. Februar 2023, wurde der 35-jährige von der Sellrainer Bevölkerung mit rund 56,4 Prozent gewählt. Vor dem Antritt ihres Amtes haben die BürgermeisterInnen den Bezirkshauptleuten das Gelöbnis auf die Bundes- und Landesverfassung zu leisten. Heute, Donnerstag, wurde der neue Bürgermeister im Beisein von LH Anton Mattle von Bezirkshauptmann Michael Kirchmair offiziell angelobt.

„Die Bürgermeisterinnen und Bürgermeister in unserem Land sind wichtige Partner. Ich gratuliere Benedikt Singer deshalb ganz herzlich zur Angelobung als Bürgermeister von Sellrain und bin überzeugt, dass die Gemeinde damit bei ihm in guten Händen liegt. Mit seiner großen kommunalpolitischen Erfahrung und seiner ruhigen, sachlichen und zusammenführenden Art hat er gute Voraussetzungen, um Sellrain positiv weiterzuentwickeln. Ich wünsche ihm jedenfalls alles Gute und freue mich auf eine enge und konstruktive Zusammenarbeit,“ betont Gemeindereferent LH Mattle im Rahmen der Angelobung in der Bezirkshauptmannschaft Innsbruck.

„Die Aufgaben und Herausforderungen der Bürgermeisterinnen und Bürgermeister sind vielfältig, erfordern ein hohes Maß an Fingerspitzengefühl und haben oftmals direkten Einfluss auf das Leben und die Lebensqualität der Bürgerinnen und Bürger. Dementsprechend geht mit dem Amt eine große Verantwortung einher. Ich gratuliere Benedikt Singer zur gewonnenen Wahl und bedanke mich gleichzeitig dafür, dass er diese Verantwortung übernimmt. Als Bezirkshauptmann freue ich mich auf einen engen Austausch und wünsche viel Erfolg bei den kommenden Aufgaben im Sinne einer guten Weiterentwicklung der Gemeinde Sellrain“, so BH Kirchmair.