Rudolf Thaler zum Vizebürgermeister von Langkampfen angelobt

Rudolf Thaler zum Vizebürgermeister von Langkampfen angelobt

BH Christian Bidner, Bürgermeister Georg Karrer, Vizebürgermeister Rudolf Thaler, Gemeinderevisor Christian Atzl (von links)

Nachdem Mag. Martin Buchauer, der seit 2010 Vizebürgermeister der Gemeinde Langkampfen war,  seine Funktion zurücklegte, wurde Robert Thaler von der Liste Langkampfen 2000 plus zum neuen Vizebürgermeister der Gemeinde gewählt. Der 35-jährige Rudolf Thaler ist Mitglied im Personal- sowie im Sport- und Kulturausschuss. Die Liste Langkampfen 2000 plus ist derzeit mit drei Mandaten im Gemeinderat vertreten. Vizebürgermeister Thaler ist verheiratet und Angestellter beim Raiffeisen-Lagerhaus Kufstein.

Bevor ein Bürgermeister oder Vizebürgermeister sein Amt ausübt, hat er nach der Tiroler Gemeindeordnung dem Bezirkshauptmann das Gelöbnis auf die Bundes- und Landesverfassung zu leisten. Am Dienstag wurde Rudolf Thaler in Anwesenheit von Bürgermeister Georg Karrer von Bezirkshauptmann Dr. Christian Bidner feierlich zum Vizebürgermeister der Gemeinde Langkampfen angelobt.