1. Stabsfrühstück des BRKdo KU

Genussvoll vernetzt

Kürzlich lud die Leitung des Bezirksrettungskommandos Kufstein zum ersten gemeinsamen Stabsfrühstück mit Vertretern der Bezirkshauptmannschaft (BH) Kufstein. Ziel dieses Treffens war das Kennenlernen und der Austausch mit den Verantwortlichen auf Seiten der BH Kufstein wie auch des Führungsstabes des Bezirksrettungskommandos, um im Bedarfsfall eine effiziente Zusammenarbeit zu gewährleisten. Der Einladung folgten etliche Mitglieder des Einsatzstabes des Roten Kreuzes sowie Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer, Georg Resch und Helmut Lengauer von der Abteilung Zivil- und Katastrophenschutz.

Nach einer kurzen Vorstellungsrunde wurden die Tätigkeitsbereiche des Roten Kreuzes im Bezirk beleuchtet und die Einsatzmöglichkeiten der diversen Bereiche im Katastrophenfall besprochen. Besonders beeindruckt zeigte sich Bezirkshauptmann Christoph Platzgummer von der Einsatzvielfalt und Hilfsbereitschaft der zahlreichen Mitglieder des „Team Österreich in seinem Bezirk.

Das Netzwerktreffen fand seinen Abschluss in einem köstlichen Frühstück, bei dem ausschließlich regionale Produkte serviert wurden.

___

Text und Bilder: Sylvia Sulzenbacher, Bezirksrettungskommando Kufstein