Pfunds: Sperre auf B 180 Reschenstraße nach Blocksturz

Umleitung über die Schweiz (Martina)

Update zur Sperre auf der B 180 Reschenstraße:

Nachdem die B 180 Reschenstraße in Pfunds (Bezirk Landeck) infolge eines Blocksturzereignisses seit gestern, Donnerstagabend, bei Kilometer 26,4 zwischen Kajetansbrücke und Finstermünz im Bereich der geplanten Kanzelgalerie für den gesamten Verkehr gesperrt wurde, haben heute, Freitagfrüh, umfangreiche Erkundungen der Landesgeologie sowie des Baubezirksamtes Landeck stattgefunden. „Nach Befliegung mit einer Drohne konnte die Ausbruchsstelle lokalisiert werden. Es hat sich ein Felsblock von etwas mehr als einem Kubikmeter gelöst, wovon ein Teil auf die Straße gestürzt ist. Nach eingehender Prüfung und abgeschlossenen Aufräumarbeiten kann die Straße ab heute, 10 Uhr, wieder für den gesamten Verkehr freigegeben werden“, informiert Landesgeologe Werner Thöny.


  • Blocksturzereignis auf B 180 Reschenstraße zwischen Kajetansbrücke und Finstermünz
  • Umleitung über die Schweiz (Martina)
  • Lokalaugenschein morgen, Freitagvormittag

Die B 180 Reschenstraße in Pfunds (Bezirk Landeck) ist derzeit bei Kilometer 26,4 zwischen Kajetansbrücke und Finstermünz infolge eines Blocksturzereignisses heute, Donnerstagabend, für den gesamten Verkehr gesperrt. Dieser wird über Martina (Schweiz) umgeleitet.

Die Dauer der Straßensperre ist derzeit noch nicht bekannt: Morgen, Freitagvormittag, finden Erkundungen der Landesgeologie sowie des Baubezirksamtes Landeck statt. Inwieweit die Straße für den Verkehr wieder freigegeben werden kann, wird sich infolge des morgigen Lokalaugenscheins der ExpertInnen entscheiden.

Vonseiten des Landes wird informiert.