12.01.2017 – Hofratstitel für verdiente Mitarbeiter der Landesvolksanwältin

Im Rahmen einer kleinen Feierstunde in den Amtsräumlichkeiten der Landesvolksanwältin verlieh heute Landtagspräsident Herwig van Staa den zwei langjährigen verdienten Mitarbeitern Harald Kefer und Christoph Wötzer den Hofratstitel.

Harald Kefer war bereits ab dem Jahr 1987 in der damaligen Abteilung für Beratung, Beschwerde und Bürgerinitiativen als Jurist tätig, im Jahr 1998 wurde diese Abteilung umgewandelt und seit der Wahl des ersten Volksanwaltes Helmuth Tschiderer ist Harald Kefer für die Volksanwaltschaft tätig. Seit dem Jahr 1996 leitet er die innere Organisation des Büros der Landesvolksanwältin.

Christoph Wötzer ist seit 20 Jahren in der Landesvolksanwaltschaft ebenfalls als Jurist tätig. Seit 1999 bekleidet er dort die Position des Behindertenansprechpartners und erfüllt diese zusätzlich zu leistende Aufgabe mit großem Engagement und Erfolg. Sein großes soziales Engagement zeigt sich auch darin, dass Christoph Wötzer seit dem Jahr 2000 Präsident des Tiroler Vinzenzvereins mit über 70 Vinzenzgemeinschaften und rund 700 Mitgliedern ist. Dieser Verein ist für die Volksanwaltschaft ein wichtiger Systempartner.

LTP van Staa hob in seiner Ansprache insbesondere die große fachliche Kompetenz, aber auch die menschlichen Qualitäten der beiden Neo-Hofräte hervor und bedankte sich für deren langjähriges Engagement zum Wohle unzähliger hilfesuchender Menschen, aber auch des Landes Tirol.