29. Sitzung der XVII. Gesetzgebungsperiode

Zeit: 15. bis 17. Dezember 2021 (17. Dezember 2021 – Reservetag) Ort: Großer Saal, Parterre, Landhaus 1, Innsbruck

Erster Sitzungstag: Mittwoch, 15. Dezember 2021

09:00 Uhr - Eröffnung der Sitzung, Mitteilung des Einlaufes durch die Präsidentin (schriftliche Anfragen, Anträge, dringliche Regierungsvorlagen, Stellungnahmen zu Beschlüssen, Anfragebeantwortungen)

anschließend - Beratungen zu den Voranschlägen für das Jahr 2022 und 2023; Rede des Finanzreferenten Landeshauptmann Günther Platter und Generalreden

ca. 13:00 bis 14:30 Uhr - Sitzungsunterbrechung

ca. 14:30 Uhr - Fortführung der Beratungen zu den Voranschlägen mit General- und Spezialdebatte, Tagesordnung

ca. 19:00 Uhr - voraussichtlich Sitzungsunterbrechung

 

Zweiter Sitzungstag: Donnerstag, 16. Dezember 2021

09:00 Uhr – Wiederaufnahme der unterbrochenen Sitzung, Fortführung der Tagesordnung

offen - Sitzungsende

 

Hinweis: Sollte es notwendig sein, wird die Sitzung am Freitag, 17. Dezember 2021, fortgeführt (Reservetag).

BesucherInnen und MedienvertreterInnen ist der Zutritt in den Sitzungssaal nur mit geimpften, genesenen oder PCR-getesteten Status gestattet. Die Einhaltung wird am Eingang des Sitzungssaals kontrolliert. Aufgrund des begrenzten Platzangebotes auf der Galerie (Zugang über das Foyer) wird auf das Live-Stream-Angebot des Landtages (www.tirol.gv.at/landtag/live) hingewiesen. Für MedienvertreterInnen befinden sich Arbeitsplätze ebenfalls auf der Galerie, darüber hinaus steht im Sitzungssaal ein Splitter zur Verfügung, aus dem über mehrere HDMI-Ausgänge das Videosignal abgenommen werden kann.

Außerdem wird gebeten, die Medien-Akkreditierungen sichtbar zu tragen und die Verwendung einer FFP2-Maske wird dringend empfohlen! Für FotografInnen und Filmteams ist der Aufenthalt im Bereich des Plenums zur Anfertigung von Aufnahmen möglich. Dabei ist auf ausreichend Abstand zu den Abgeordneten zu achten.