BR-Präsident Peter Raggl lud zum "Bundesrat im Bundesland"

Unter dem Motto "Starke Regionen. Starke Republik" empfingen Bundesratspräsident Peter Raggl und die Präsidentin des Tiroler Landtages, Sonja Ledl-Rossmann, VertreterInnen aller politischen Fraktionen aus dem österreichischen Bundesrat und dem Tiroler Landtag im barocken Sitzungssaal. Im politischen Austausch mit den MandatarInnen referierten die Regierungsmitglieder LHStv.inIngrid Felipe, LR Johannes Tratter und LRinAnnette Leja zu aktuellen politischen Themen aus den Bereichen Umwelt- und Klimaschutz, Verkehr, Raumordnung und Gesundheit.

"Für mich ist der Bundesrat die Klammer zwischen Bund und Ländern. Ich habe als Motto meiner Präsidentschaft‚ Starke Regionen. Starke Republik' gewählt, weil ich der festen Überzeugung bin, dass wir nur durch den grenzübergreifenden Austausch die besten Lösungen für Herausforderungen aus unterschiedlichen Bereichen finden. Umso mehr freut es mich, heute KollegInnen aus den anderen Bundesländern zum Austausch in Tirol begrüßen zu dürfen", so Raggl.

LTPin Ledl-Rossmann ergänzt: „Das neue Format ‚Bundesrat im Bundesland‘ bietet eine tolle Plattform, um die Länderkammer und die neun Landtage künftig noch besser zu vernetzen. Somit können die Interessen der Bundesländer in Wien stark vertreten werden.“