Heiliges Grab während der Karwoche in der Landhauskapelle zu besichtigen

Auch heuer ist wieder in der Georgskapelle im Innenhof des Alten Landhauses in Innsbruck ein Heiliges Grab aufgestellt, das während der Karwoche besichtigt werden kann. Die Öffnungszeiten sind bis Karfreitag, 25. März 2016, jeweils von 7.00 bis 18.30 Uhr, sowie am Karsamstag, 26. März 2016, von 08.00 bis 15.00 Uhr (Eingang Maria-Theresien-Straße 43). Das Heilige Grab ist auch noch in der Woche nach Ostern in der Georgskapelle zu besuchen.

Nachdem es in der Georgskapelle schon im 17. Jahrhundert erstmals ein Heiliges Grab gegeben hat, konnte diese Tradition nach einer mehrere Jahrzehnte dauernden Unterbrechung im Jahr 2000 wieder aufgenommen werden. Das nunmehr ausgestellte Heilige Grab ist eine sehr schöne Leihgabe des Redemptoristenordens an der Herz-Jesu-Kirche in Innsbruck und wurde von Pater J. Weilharter im Jahr 1904 geschaffen.