LTP van Staa trifft Schauspieler Moritz Bleibtreu

Am Rande der Sitzung der deutschen und österreichischen LandtagspräsidentInnen vergangene Woche in Seebad Heiligendamm, Mecklenburg-Vorpommern, kam es auch zu einer Begegnung mit dem bekannten Schauspieler Moritz Bleibtreu. Bleibtreu, der ja der Sohn des Tiroler Schauspielers und Mitbegründers der Tiroler Volksschauspiele in Telfs Hans Brenner, ist, befand sich zur gleichen Zeit mit seiner Filmcrew in Heiligendamm, wo er als Hauptdarsteller an einem Film über den ebenfalls dort im Jahr 2007 abgehaltenen G8-Gipfel  mitwirkte.

Moritz Bleibtreu lernte LTP van Staa anlässlich des Begräbnisses seines Vaters im Jahr 1998 in Innsbruck/St. Nikolaus persönlich kennen, wo der damalige Innsbrucker Bürgermeister eine für ihn derart berührende Grabrede hielt, dass er sie immer noch in bester Erinnerung habe. Das überraschende Wiedersehen nach vielen Jahren verlief überaus herzlich und in freundschaftlicher Atmosphäre.