Sportehrenurkunde des Landes Tirol an Bürgermeister Hartl verliehen

Hohe Tiroler Auszeichnung für den Bürgermeister von Bad Leonfelden

Anlässlich einer kleinen Feierstunde im Sitzungssaal des Tiroler Landtages verlieh Landtagspräsident Herwig van Staa gemeinsam mit dem Landessportreferenten LH-Stv Josef Geisler dem Bürgermeister der Heimatgemeinde van Staas die Sportehrenurkunde des Landes Tirol.

Van Staa würdigte die Verdienste Alfred Hartls als langjähriger Landessportdirektor von Oberösterreich und als Vertreter der österreichischen Bundesländer in der BSO. In dieser Dachorganisation des österreichischen Sportes habe er sich immer darum bemüht, die Interessen der Länder bestmöglich durchzusetzen. Gerade das Sportland Tirol sei ihm sehr wichtig gewesen, und er habe immer ein offenes Ohr für Tiroler Belange gehabt.

Ebenfalls anwesend bei der Ehrung waren die ehemaligen Landessportreferenten von Tirol LH-Stv und LTP aD Helmut Mader sowie LH-Stv aD Hannes Gschwentner und weitere hohe Funktionäre der Tiroler Landesverbände von ASVÖ, ASKÖ und Sportunion.