Wegen Lawinengefahr: Temporäre Sperre auf der L 26 Kalser Straße wieder aufgehoben

Vorsichtsmaßnahme der Lawinenkommission aufgrund von vorhergesagter Tageserwärmung konnte zurückgenommen werden.

Aufgrund der aktuellen Wetterprognose für heute, Mittwoch, bis Freitag wurde auf der L 26 Kalser Straße zwischen Staniska und Arnig eine temporäre Sperre wegen Lawinengefahr verfügt, die durch die tageszeitlich bedingte Erwärmung stark ansteigt.

Nach einer neuerlichen Begutachtung und Beurteilung der Lawinengefahr am frühen Mittwochabend kam die Lawinenkommission von Kals am Großglockner zum Schluss, dass sich die Lage verbessert hat und dadurch dieser Verkehrsweg bis auf Weiteres wieder frei und ohne Behinderungen befahrbar ist.

Nach derzeitigem Stand wird von folgenden Sperr- und Öffnungszeiten ausgegangen:

  • Heute, Mittwoch, ab sofort bis 17 Uhr gesperrt, anschließende Öffnung ohne weitere Einschränkungen