Coronavirus: Große Nachfrage nach Impfaktion im Bezirk Schwaz

Knapp 40.000 Personen haben sich angemeldet

Mit Stand heute, Samstagnachmittag, haben sich knapp 40.000 Personen für die Impfung im Bezirk Schwaz angemeldet. Insgesamt stehen 100.000 Impfdosen für 50.000 Personen zur Verfügung.

Laut Primar Hannes Gänzer, Vorstand der Abteilung für Innere Medizin am Bezirkskrankenhaus Schwaz, handelt es sich beim Impfstoff von BionTech/Pfizer „um einen zwischenzeitlich millionenfach bewährten Impfstoff, welcher sich neben einer hohen Wirksamkeit auch durch eine sehr gute Verträglichkeit auszeichnet“. Auf www.tirol.gv.at/schwazimpft findet sich ein umfassender Informationsbogen zum Corona-Impfstoff von BionTech/Pfizer sowie einen Überblick über die wesentliche Punkte der Impfaktion im Bezirk Schwaz.

„Wir haben bei entsprechend hoher Impfbeteiligung nun die einmalige Chance, Neuinfektionen im Bezirk zu unterbinden und die Ausbreitung der Viruserkrankung radikal einzudämmen. Insbesondere kann es uns so gelingen, die Ausbreitung der südafrikanischen Virusvariante bestmöglich zurückzudrängen“, betont BH Michael Brandl.

Anmeldungen bis Montag, 8. März, 20 Uhr möglich

Anmeldungen sind noch bis Montag, 8. März, 20 Uhr auf www.tirolimpft.at möglich. Jenen Personen, die sich bereits für eine Impfung unverbindlich vorangemeldet haben, wird entsprechend ihres Wohnortes per automatisierter Einladung ein Impfort und ein Impfzeitpunkt zugewiesen. Änderungen der Anmeldung bzw. der Einstellungen müssen nicht vorgenommen werden. 

Impfen lassen können sich alle Personen ab 16 Jahren, die mit Stichtag 2. März 2021 ihren Hauptwohnsitz im Bezirk Schwaz gemeldet haben.