Hohe touristische Auszeichnung für Landtagspräsident van Staa

Ehrenzeichen in Gold mit Brillant an „regen Botschafter der Stadt“ verliehen

Als Bürgermeister der Stadt Innsbruck sowie als Landeshauptmann war für den jetzigen Landtagspräsidenten Herwig van Staa die erfolgreiche touristische Entwicklung von Stadt und Land ein großes Anliegen. In seine Ära als Bürgermeister fielen Umbau und Erweiterung von Congress und Messe Innsbruck sowie Congresspark Igls. Dass die OlympiaWorld Innsbruck mit der Bob- und Rodelbahn weiterhin in der internationalen Wettkampfliga mitspielt, ist ebenfalls dem Engagement des Ex-Bürgermeisters zu verdanken.

„Innsbruck als touristische Weltstadt zu positionieren war und ist ihm Herzensanliegen“, formulierte Hubert Klingan den Dank des Tourismusverbandes Innsbruck und seiner Feriendörfer. Der Obmann von Innsbruck Tourismus verlieh das Ehrenzeichen in Gold mit Brillant an Landtagspräsident van Staa, der erst der sechste Träger dieser höchsten Auszeichnung des Innsbrucker Tourismus’ ist und der einzige Politiker, der sie in seiner noch aktiven politischen Laufbahn erhält.

Klingan hob auch die Verdienste van Staas als „regen Botschafter der Stadt“ hervor, dem es zu verdanken sei, dass der Flughafen Innsbruck stetig wachsende Bedeutung erhielt und der unermüdlich und ausgesprochen erfolgreich die Werbetrommel für  Innsbruck als internationale Tagungs- und Kongressstadt rührte.