- LH Mattle: „Sozialpartnerschaftliche Zusammenarbeit sichert sozialen Frieden“
Im Rahmen des Landestags der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst Tirol (GÖD) wurde Markus Höfle als Nachfolger von Gerhard Seier zum neuen Landesvorsitzenden gewählt. Landeshauptmann Anton Mattle gratuliert dem neuen Vorsitzenden Höfle und bedankt sich beim scheidenden Vorsitzenden Seier.
„Ich darf Markus Höfle herzlich zu seiner Wahl zum Landesvorsitzenden der Gewerkschaft Öffentlicher Dienst gratulieren und ihm für seine Aufgabe alles Gute wünschen. Die sozialpartnerschaftliche Zusammenarbeit sichert den sozialen Frieden in unserem Land und ermöglicht zwischen Arbeitgeber und Arbeitnehmerschaft ein Miteinander auf Augenhöhe. Dementsprechend freue ich mich auf eine enge und gute Zusammenarbeit mit dem neuen GÖD-Landesvorsitzenden. Ich darf mich aber auch bei Gerhard Seier für seine jahrelange Arbeit für die Arbeiternehmerinnen und Arbeitnehmer sowie seinen Einsatz für das Bundesland Tirol bedanken. Unsere Zusammenarbeit war stets von gegenseitigem Vertrauen und großer Lösungskompetenz getragen“, so LH Mattle.
