LR Tratter setzt sich weiter für Mandelsbergerpark ein

Bäume und Grünflächen sollen erhalten bleiben

Der geplante Neubau eines Werkstättengebäudes der Tiroler Fachberufsberufsschule in der Mandelsbergerstraße in Innsbruck erregt derzeit die Gemüter der AnrainerInnen. Der für den Hochbau des Landes zuständige Landesrat Johannes Tratter nimmt die Befürchtungen der BürgerInnen, dass Grünflächen und Bäume Autoabstellflächen weichen könnten, sehr ernst: „Von meiner Seite werden alle Möglichkeiten ergriffen, dieses kleine Naherholungsgebiet zu erhalten oder sogar zu vergrößern.“

„Es stimmt, dass seitens der Stadt Innsbruck 100 Stellplätze durch Bescheid vorgeschrieben wurden. Diese Parkplätze existieren aber bereits und sind daher nicht neu zu errichten. Im Hof werden daher keine Grünflächen oder Bäume entfernt, um Parkmöglichkeiten zu errichten. Es handelt sich hier wohl um tagesaktuelle ‚Fake News‘“, beruhigt LR Tratter.

Darüber hinaus wird klargestellt, dass nach Abschluss der Bauarbeiten der derzeitige Container als Ausweichwerkstätte entfernt und der Park durch zusätzliche Grünflächen erweitert wird. „Solche Grünanlagen mitten in der Stadt sind für unsere BürgerInnen sehr wichtig und erhaltenswert“, betont LR Tratter.