Matthias Schipflinger wird neuer Geschäftsführer der Olympiaworld

Beschluss der Gesellschafterversammlung nach Hearingverfahren

Heute, Dienstag, fand infolge eines umfassenden Auswahlverfahrens eine außerordentliche Generalversammlung der Olympia Sport- und Veranstaltungszentrums Innsbruck GmbH (OSVI) mit Sportreferent LHStv Josef Geisler und Innsbrucks Bürgermeister Georg Willi statt. Unter den acht BewerberInnen, die zum Hearing geladen wurden, ging der bisherige Prokurist der Olympiaworld Matthias Schipflinger als Erstgereihter eines Dreiervorschlages hervor.

Für Tirols Sportreferent LHStv Geisler basiert die Entscheidung auf „Sicherheit, Know-how und neuen Impulsen. Matthias Schipflinger ist langjähriger OSVI-Prokurist und kennt die Olympiaworld mit ihren Vorzügen, Möglichkeiten und Herausforderungen wie wenige andere. Mit dem neuen Geschäftsführer bewahren wir einerseits Kontinuität während sich gleichzeitig auch neue Entwicklungen im Sinne einer positiven Zukunft der Olympiaworld einstellen werden.“ Auch Bürgermeister Willi begrüßt die Entscheidung: „Wir haben uns alle Bewerberinnen und Bewerber genau angesehen. Neben dem kaufmännischen und unternehmerischen Spektrum waren es auch die Erfahrungen in der Veranstaltungsorganisation sowie soziale Kompetenzen, die für uns ausschlaggebend waren. Die langjährige Zusammenarbeit mit Matthias Schipflinger war stets positiv gezeichnet – wir freuen uns auf die weitere Kooperation.“

Wann Matthias Schipflinger die Geschäftsführung konkret übernehmen wird, ist Gegenstand der Gespräche zwischen dem jetzigen Geschäftsführer, Michael Bielowski, dem Aufsichtsrat und der Generalversammlung.