Tirol-Empfang in Kitzbühel 2019

Auftakt zum Rennwochenende auf der Streif

Zahlreiche hochrangige VertreterInnen aus Wirtschaft, Politik, Kultur und Sport folgten der Einladung von LH Günther Platter zum heutigen Kitzbühel-Empfang des Landes Tirol unter dem Motto „Tirol – Sportland Nummer 1 der Alpen“: „Als Auftakt zum 79. In-ternationalen Hahnenkammrennen bietet der Tirol-Empfang den idealen Rahmen, um Kontakte zu pflegen und neue Menschen kennenzulernen“, freut sich LH Platter und betont: „Seit Jahrzehnten werden in Kitzbühel Ski-Legenden geboren und spektakuläre Geschichten geschrieben. Es sind die sportlichen Höchstleistungen und das einzigartige Ambiente eingebettet in eine beeindruckende Berglandschaft, die die Faszination Kitzbühel stetig neu aufleben lassen und Bilder und Erinnerungen schaffen, die um die Welt gehen.“

Mit dem diesjährigen Motto wolle man auch angesichts der zahlreichen Großveranstal-tungen in Tirol einmal mehr ein Ausrufezeichen für das Sportland Tirol setzen: „Mit den Hahnenkammrennen starten wir alljährlich in aufregende Sportjahre. Während es im Vorjahr die Kletter- und Rad-WM waren, ist es heuer die Nordische Ski-Weltmeisterschaft in Seefeld, mit der Tirol seinem Ruf als Sportland Nummer 1 der Alpen einmal mehr gerecht werden wird. Der Sport ist – im Winter wie Sommer gleichermaßen – unverzichtbarer Bestandteil des Tiroler Lebensgefühls. Durch solch einzigartige Veranstaltungen wie die Hahnenkammrennen wird dieses Lebensgefühl noch verstärkt“, hebt LH Platter hervor.

Unter den zahlreichen Gästen befanden sich neben LH Hermann Schützenhöfer (Steiermark), LH Johanna Mikl-Leitner (Niederösterreich) sowie LH a.D. Erwin Pröll auch ÖSV-Präsident Peter Schröcksnadel und ÖSV-Generalsekretär Klaus Leistner sowie einige ÖSV-Stars. Am Empfang ebenso teilgenommen haben WirtschaftsvertreterInnen wie Maximilian J. Riedel, Arthur Thöni oder Toni Pletzer. Auch die Kitzbüheler Skilegende Hansi Hinterseer und Kristina Sprenger ließen sich den Kitzbühel-Empfang des Landes nicht entgehen.