Neuer Vorstand beim Verband der Tiroler Tourismusverbände

Benjamin Kneisl folgt Hans Entner als Vorstand

  • Wahl bei heutiger außerordentlicher Vollversammlung
  • VTT als Interessenvertretung und Vernetzungsplattform für 34 Tiroler Tourismusverbände

Im Rahmen der heutigen außerordentlichen Vollversammlung des Verbandes der Tiroler Tourismusverbände (VTT) im Innsbrucker Landhaus wurde im Beisein von Tourismuslandesrat Mario Gerber der neue VTT-Vorstand für die nächsten fünf Jahre bestimmt: Die Obleute der Tiroler Tourismusverbände wählten einstimmig Benjamin Kneisl (TVB Ötztal Tourismus) als neuen Vorstandsvorsitzenden und Markus Tipotsch (TVB Tux – Finkenberg), Lukas Heymich (TVB Serfaus-Fiss-Ladis), Adrian Siller (TVB Stubai Tirol) sowie Theodor Zoller (TVB Tiroler Zugspitz Arena) als seine Stellvertreter. Das vorzeitige Ausscheiden des vormaligen Vorstands Hans Entner sowie der übrigen Vorstandsmitglieder machte eine Neuwahl erforderlich.

„Um den heimischen Tourismus gemäß dem Strategiepapier ‚Tiroler Weg‘ positiv weiterzuentwickeln, bedarf es einer praxisorientierten Tourismuspolitik und Verwaltung. Der VTT leistet einen maßgeblichen Beitrag, um die Stakeholder in Sachen Tourismus – von der Behörde über Politik bis hin zu Touristikerinnen und Touristikern – zu vernetzen. Zudem nimmt der VTT eine bedeutende Rolle in Gremien wie dem Tyrol Tourism Board oder dem Tiroler Tourismusförderungsfond ein – er ist damit eine wesentliche Schnittstelle im Tourismus-Informations- und Entscheidungsfluss“, betont LR Gerber. „Den bisher Verantwortlichen darf ich für ihren Einsatz zum Wohle des Tiroler Tourismus sowie ihrem praxisorientierten Input herzlich danken. Dem neu gewählten Vorstandsvorsitzenden Benjamin Kneisl und seinen Stellvertretern wünsche ich für ihre künftigen Aufgaben nur das Beste. Ich freue mich auf einen lebendigen Austausch, neue Impulse und eine gute Zusammenarbeit“, so LR Gerber.  

Über den VTT

Der Verband der Tiroler Tourismusverbände wurde im Jahr 2015 als Interessenvertretung und Vernetzungsplattform für die 34 Tiroler Tourismusverbände gegründet. Der Aufgabenbereich des VTT liegt in der Förderung der Mitglieder, insbesondere im Bereich des Meinungs- und Erfahrungsaustauschs, der Weiterbildung sowie der Forschung.